Lauftraining für Fortgeschrittene / Training 3 mal pro Woche / Abschluss: Woche 8 von 8

Lauftraining für Fortgeschrittene / Woche 8 von 8

Ziel nach 8 Wochen: 75 Minuten Laufen

Die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen findest du im Blogeintrag vom 24.07.2015 – Direktlink: https://aktivtraining.wordpress.com/2015/07/24/laufen-trainingsplanung-ziel-3-mal-pro-woche-bis-zu-75-minuten/

Die vorgeschlagenen Einheiten werden priorisiert. Einheiten mit hoher Priorität sind zu favorisieren. Bei Einheiten mit mittlerer Priorität kannst du ggfs. verschiedene Sachen oder Tempi ausprobieren oder auch mal das Gelände wechseln.

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Lauftraining 3 mal pro Woche – Es ist so weit: Abschluss – 75 Minuten am Sütck laufen

1. Einheit: Dauerlauf lang

2. Einheit: Dauerlauf mittel

3. Einheit: JOKER

Die ersten beiden Einheiten erhalten in dieser Woche eine hohe Priorität.

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1. Einheit: Dauerlauf lang / Priorität hoch

Laufe wie gehabt in einem flachem oder leicht kuppiertem Gelände ein moderates Tempo. Beginne in jedem Fall langsam. Laufe 75 Minuten.

2. Einheit: Dauerlauf mittel / Priorität hoch

Laufe ca. 45 – 50 Minuten in deinem Dauerlauftempo (siehe: Einheit 1).

3. Einheit: JOKER / Priorität mittel

Laufe nach Gusto. Habe Spass dabei!!

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Gratulation!! 75 Minuten am Stück laufen!

Wer 75 Minuten am Stück laufen kann, kann natürlich auch mehr (länger) oder anders (will heißen: schneller) laufen.

In diesen 8 Trainingsvorschlägen stand der Dauerlauf in einem gemäßigtem Tempo (Intensität) und eine Orientierung an der Zeit (nicht an der dabei zurückgelegten Strecke) im Vordergrund.

Der Vorteil eines Zeitlaufprogramms ist, das es jederzeit von jedem und überall anwendbar ist und die Intensität individuell gesteuert werden kann.

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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
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