Laufen / Trainingsplanung / Ziel: 3 mal pro Woche bis zu 75 Minuten

Du läufst bereits bis zu ca. 45 Minuten, zwei oder drei mal in der Woche.

Du möchtest mehr und regelmäßiger laufen und in absehbarer Zeit einen Dauerlauf über 75 Minuten machen?

Dann schaue dir an, ob folgende Voraussetzungen und Rahmenbedingungen auf dich zutreffen:

– Du hast keine akute Verletzung.

– Du hast Lust, Muße und Zeit drei Mal in der Woche zu trainieren. Die Lauf-Dauer beträgt dabei: 40 – 50 Minuten / ca. 60 Minuten / ca. 70 Minuten.

– Das Tempo ist dabei für dich sekundär.

– Du hast Lauferfahrung mit folgenden Methoden: Dauerlauf – Laufen mit Gehpausen – extensive Intervalle – Fahrtspiel – Steigerungsläufen.

– Übungen aus dem Lauf-ABC und zur Rumpfstabilisierung sind dir geläufig und du wendest sie regelmäßig an.

– Du machst regelmäßig einbeinige Übungen wie: Ausfallschritte, Kniebeugen, Step-Ups, einbeiniges Seilspringen, verschiedene Sprünge.

– Du trainierst gelegentlich auf einem welligen oder hügeligem Geländeprofil oder läufst Trails (unbefestigte Waldwege und Wiesen).

– Du trainierst deine Fußbmuskulatur (durch z.B. Barfussgehen /-laufen oder Greifübungen mit den Füßen).

– Du hast eine Alternativsportart im Ausdauerbereich, die dir Freude macht – Rad, Schwimmem , Inliner, Skating (Sommer / Winter), Rollerski, Skilanglauf, etc.

Okay. Dann geht es nächste Woche hier konkret los. Klick dich rein.

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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
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Aktiv-Training: http://www.aktiv-training.de
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Kettlebell: http://kettlebellblog.blogspot.com

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