Trainingsplan Laufen / Einsteiger – Woche 3 von 6

Sie laufen bereits 20 – 30  Minuten non-stop? So könnte es / so könnten Sie / so könntest Du weiter laufen:

Trainingsplanung für Einsteiger / Voraussetzung: ca. 20 – 30 Minuten non-stop-Laufen / Intensität: mittel / locker – Woche 3 (von 6):    

Laufen / Zeitlaufprogramm / 2 – 3 mal pro Woche / flaches Gelände

Lauftraining: 2 mal 15 Minuten mittlere / lockere Intensität plus 1 mal 10 Min.

Dazwischen: 1 – 2 Minuten Gehpausen

Dazu: 1) einbeinige Kniebeuge: hinteres Bein auf Bank oder Baumstamm / 2) 1- 2 Übungen aus dem Lauf-ABC: Skipping / Hopserlauf / Anfersen. / 3) Kniebeugen tief; in der Endposition mit Ellenbogen gegen Knieinnenseite drücken (Stretch) / 4) Balancieren auf Baumstamm o.ä. / 5) Liegestütze auf Bank (2 mal – z.B. während der Laufpause; Wiederholungen nach Gusto – 2-10mal)

Ziel (in 6 Wochen): ca. 40 – 45 Minuten Dauerlauf oder alternativ: 2 mal 20 / 25 Minuten

Nächstes Update für die Woche ab 24.06.: Freitag, 21.06.13

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271 
Personal Fitness: www.personal-fitness-4u.de



 

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