Laufkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene ab 12.11.2011

Ab Samstag, 19.11.2011 bis incl. Samstag, 10.12.201109.30 Uhr – 11.30 Uhr

Bei ungünstigem Wetter – Glatteis / massiver Schneefall / ungünstige Wettervorhersage – wird ein Termin am Abend vorher gegen 21.00 Uhr per E-Mail und Blog-Eintrag abgesagt.

Der ausgefallene Termin findet dann am Ersatztermin Samstag, 17.12.2011 – 09.30 – 11.30 Uhr statt.

Bei der persönlichen Planung daher bitte Samstag, 17.12.2011 als Ersatztermin einplanen.

Laufkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene

Trainingsziel: Stabile Leistungsentwicklung – Steigerung der Ausdauer – individuell ökonomisches und effektvies Laufen – Steigerung der Kraftfähigkeiten – Verbesserbung der Koordination, Stabilität und Mobilität

Trainingsinhalte: Funktionelles Training für Läufer, Core-Training und Rumpfkrafttraining, Sling-Training (TRX-Training), Lauf-ABC, Übungen zur Laufhaltung, Lauftechnikschulung, Seilspringen, sensomotorisches Training, beidbeinige Sprünge, Lauftraining mit und ohne Gehpause, extensive Intervalle (z.B. 3 mal 8 Minuten); Laufen auf verschiedenen Untergründen (Forstweg / Waldweg / Wiese).  – Theorie zu den genannten Inhalten (teilweise per Kopie, teilweise per E-Mail und Blog-Eintrag).

Trainingsort:  IFFEZHEIM  / Waldsportpfad – flaches Gelände.

Dauer:   2 Stunden – von 09.30 – 11.30 Uhr (am ersten Termin 12.11. ausnahmsweise von 08.00 – 09.30 Uhr)

Kosten:  70.- Euro netto zzgl. 19% Mwst. – Teilnehmer unserer bisherigen Kurse (z.B. über die LAUFWELT erhalten einen Rabatt von 5% auf den Netto-Preis.) –

Das nächste Weihnachten kommt bestimmt! – Lesen Sie auch unsere (weiteren) Blogs und finden Sie einen potentiellen weiteren Gutschein über 5.- Euro (netto).

Beziehen Sie sich bei der Anmeldung auf diesen Gutschein, in dem Sie den Link zum jeweiligen Blog-Eintrag senden und / oder das Datum der Veröffentlichung nennen.  – Sie erhalten dann einen (weiteren) Rabatt.

Unsere relevanten Blogs für diese Aktion sind:

http://aktiv-training.blogspot.com

www.aktivtraining.wordpress.com

http://personal-training-baden-baden.blogspot.com

http://www.aktiv-training.de/blog/

http://aktivtraining.blogspot.com

Weitere Infos und Anmeldung:   info@aktiv-training.de

Infos auch hier:

Laufkurs für Einsteiger und Fortgeschrittene- http://www.aktiv-training.de/06_lauftraining.html

Einsteiger und Fortgeschrittene trainieren zusammen. Bei einigen Laufeinheiten wird jedoch nach unterschiedlichen Vorgaben (Länge / Tempo) und die Kleingruppen entsprechend eingeteilt.

Der Waldsportpfad IFFEZHEIM ist beim Schützenhaus IFFEZHEIM – direkt an der Kreuzung B36 / B500 – von Fahrtrichtung Autobahn A 5 an der Kreuzung nach links Richtung Hügelsheim abbiegen – nach 100m links- Schild Schützenhaus.  Dort auf dem Parkplatz ist der Treffpunkt. Warming-Up und Funktionelles Training auf dem Parkplatz bzw. dem Spielplatz.    (….bitte nicht mit dem Schützenhaus Hügelsheim verwechseln – 3km entfernt)

Anmeldung per E-Mail:  Name, Vorname, Adresse mit PLZ. Sie erhalten eine Rechnung und können per Überweisung oder in bar bezahlen. Bitte nennen Sie die Zahlungsart bei der Anmeldung.  – Wir bestätigen die Anmeldung jeweils am Donnerstag – also am 03.11. und 10.11.2011.

Teilnehmer: 4 – 8

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING

Personal Training / Kleingruppentraining
Gesundheitsmanagement / Gesundheitsoaching / Lauftherapie
Vibrationstraining / Speedhiking / Trailrunning
Kettlebell-Aktiv-Training/ Funktionelles Training

E-Mail-Coaching – E-Mail-Coaching – incl. 1 – 2 Einheiten Personal Training (keine online-Fertigpläne). Individuelles, spezifisches Training ist unser Angebot.    


Skilanglauf und Speedhiking: Personal Training und Kleingruppen – bei entsprechender Schneehöhe im Skigebiet Schwarzwaldhochstraße (Herrenwies / Mummelsee / Seibelseckle) – Termine nach Absprache und Vereinbarung – Wir holen Sie auch zu Hause oder im Hotel ab. – Dauer: 2 – 5 Stunden.  – Für Skilanglauf und Speedhiking halten wir immer mal wieder separate Termine vor. Die Termine erfahren Sie hier im Blog in der jweiligen Kategorie (siehe Leiste „Kategorie“ hier im Blog)
Sie möchten wissen, wie wir Sie unterstützen können? – Vereinbaren Sie einen telefonischen Termin – Mail:  info@aktiv-training.de
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
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Zielsetzung Personal Training und Gesundheitscoaching

Zielsetzung

Die Zielsetzung muss klar und konkret sein

 

Man muss wissen, welchen Hafen man ansteuern sol und willl.

Wichtig bei der Zielklärung sind Inhalt, und zwar möglichst konkret Inhalt und der Zeitrahmen, in dem dieses Ziel erreicht werden soll.

Die Zielklärung und Zielsetzung ist abhängig von verschiedenen Faktoren, ob und in welchem Zeitraum das Ziel realistisch zu erreichen ist.

Wichtige Faktoren sind:

körperliche Konstitution

bisherige Trainingserfahrung

 

Krankheiten

Risikofaktoren

Beschwerdebilder

Sportliche Vorerfahrung incl. Wettkämpfe

die zur Verfüfung stehende Zeit.

Wunsch nach Leistung und Dynamik (oder nicht)

Hier einige inhaltliche Möglichkeiten:

 

E-Mail-Coaching – incl. 1 – 2 gemeinsamen Personal-Trainings (keine online-Fertigpläne). Individuelles, spezifisches Training ist unser Angebot.    
Kettlebell für Einsteiger in BAD-Neuweier – wieder am Samstag, 22.10.2011:

Functional-Aktiv-Training in BAD-Neuweier: http://www.aktiv-training.de/12_functional-aktiv-training.html

Health-PERFORMANCE Baden-Baden mit
 
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Läufer aufgepasst: Training tibialis anterior

Hier im Video von Charles Poliquin eine sehr gute Möglichkeit den tibialis anterior / vorderen Schienbeinmsukel zu trainieren:

Video von Charles Poliquin: http://www.youtube.com/watch?v=k5ha7x8mSGE

Für zu Hause: Hinsetzen – Kniewinkel etwa 90 Grad – Kettlebell einhängen oder Tube nutzen oder Fußhantel um den Fußrücken befestigen un dann entsprechend trainieren.

 

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
3x Ironman-Langdistanztriathlon
3x Paris-Brest-Paris (1230km non-stop)
zahlreiche Rad- und Laufmarathons
 
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Triathlon-Legenden: Julie Moss

Video von: http://www.youtube.com/watch?v=4VqdxuPYWbc

Eine absolute Legende im Ironman-Triathlon ist JULIE MOSS:  1982 klar in Führung auf Hawaii verließen Sie mehrfach die (Bein-)Kräfte – zum Schluss krabbelte Sie die letzten Meter ins Ziel – und wurde Zweite, weil Sie kurz vor der Finish-Line von der überrraschten Kathleen McCartney überholt wurde. – JULIE MOSS:  See you at the finish line!!  – Diese Willensanstrengung ist einer von vielen weiteren Aspekten, die die Faszination Triathlon ausmachen!

>>>  Triathlon-Personal-Training (mindestens 3 gemeinsame Trainingseinheiten und E-Mail-Coaching – Zeitraum: 4 – 8 Monate; KEIN reines online-Training)

>>> Triathlon-Aktiv-Training (individuelles Training / E-Mail-Caoching / Kleingruppentraining)

>>> Schwimmen / Kraultechnik für absolute Nicht-Krauler 6 mal 30 Minuten – ab November 2011 (für 1-2 Personen / Nur Personal Training oder Mini-Gruppe)

>>> Funktionelles Training – Workshop: http://www.aktiv-training.de/12_functional-aktiv-training.html

>>> Kleingruppe: Mein erster Triathlon:   Training ab März 2012 – Triathlon über sog. Volksdistanz im Juni 2012

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Personal Training / Kleingruppentraining
Gesundheitsmanagement / Gesundheitsoaching / Lauftherapie
Vibrationstraining / Speedhiking / Trailrunning
Triaktiv / Running-Performance / Funktionelles Training

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Ironman Hawaii 2011

Am Samstag, 08.10.2011 ist es wieder so weit:  Der legendäre, der älteste und einer der spektakuärsten Triathlons startet – der Ironman Hawaii.

Ironman und Triathlon – Emotional und packend.

Das Training – gesund, abwechslungsreich und zielgerichtet.

Triathlon-Aktiv-Training -Personal Training und Kleingruppen (Gruppentraining ab März 2012).

Mein erster Triathlon – Personal Training und Kleingruppen (Gruppentraining ab März 2012)

Functional-Aktiv-Traininghttp://www.aktiv-training.de/12_functional-aktiv-training.html

 


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