Kettlebell-Workshops >> Schuhe

Für alle Kettlebell-Workshops bitte bequeme Kleidung (vor allem bequeme Sporthose) und möglichst flache Schuhe mitbringen.

http://www.aktiv-training.de/08_kettlebell_fuer_einsteiger.html

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Anfahrt Autobahn A 5 nach Baden-Baden-Neuweier

Hallo,

aufgrund der Dauerbaustelle auf der A 5 – und am 25.09. beim Kettlebell-Workshop zusätzlich noch des SWR3-New Pop-Festival – bitte immer vor der Anreise per Auto die aktuelle Verkehrslage checken.

Alternativen: Aus Richtung Nordschwarzwald bietet sich die Anreise über die Schwarzwaldhochstraße an. – Aus Richtung Rhein-Neckar-Region evtl Anreise über Frankreich.

Atmung

Die (tiefe) Bauchatmung ist die natürliche Atmung. Kleinkinder praktizieren (ohne es „gelernt“ zu haben) genau diese Atmung.

Möglicheiten zum Einüben sind:

– Konzentration auf Atmung in der Gehpause

– auf den Rücken legen und ein Buch auf den Bauch legen > durch die Bauchatmung das Buch hin- und herbewegen (etwa 5 – 15 Min)

Laufseminar im Oktober in Rastatt

Sie laufen bereits etwa 20 Minuten am Stück?

Sie haben schon einmal einen Laufkurs besucht?

Sie möchten Ihre Lauftechnik weiterentwickeln?

Sie möchten sich auf einen Volkslauf vorbereiten?

Sie möchten funktionelle Übungen in ihr Training einbauen?

Sie möchten theoretische Hintergründe kennenlernen?

Besuchen Sie unser Laufseminar bei der LAUWELT in Rastatt – 5 mal Samstag im Oktober – Beginn am 02.10.2010 – 10.00 – 12.00 Uhr.

Infos und Anmeldung bei der LAUFWELT:

www.laufwelt.de

Wenn Sie bereits einen Kurs oder Workshop direkt beim Autor dieses Blogs besucht haben, senden Sie bitte eine Mail an:  info@aktiv-training.de

Lauftraining für Einsteiger 2

Konzentrieren Sie sich auf eine lockere Laufhaltung!

Locker = entspannt.

Gespannt = Laufen mit Faust und hochgezogenen Schultern.

Entspannt = offene Hände; Schultern und Schulterblätter immer wieder bewusst nach unten führen.

Laufen Sie nicht nur >> Nutzen Sie immer auch funktionelle Übungen zur Verbesserung der Koordination, der Kraft und Beweglichkeit.