Kettlebell – Was ist das?

Eine Kettlebell ist eine Kugelhantel, die seit etwa 300 Jahren als Trainingsgerät verwendet wird. In Deutschland wurde erstmals vor ungefähr 100 Jahren von einer Kugelhantel berichtet. Nach dem zweiten Weltkrieg gerieten die Hanteln in der Öffentlichkeit eher in Vergessenheit. In manchen deutschen Turnhallen lassen sich gelegentlich selbst geschmiedete Hanteln, etwa 50 – 100 Jahre alt, finden. Auch Kugelhanteln wurden vom Dorfschmied zu dieser Zeit angefertigt. Stöbern Sie doch einmal in den alten Gerätschaften einer Turnhallle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s